Unterscheiden Sie sich von der Konkurrenz

Mimik lesen im Verkaufsgespräch Die meisten von uns haben Mitbewerber. Deshalb ist es wichtig, sich beim Kunden deutlich vom Mitbewerb zu unterscheiden und die berühmte Nasenlänge voraus zu sein. Es ist eine Kernkompetenz für alle Verkäufer, Emotionen des Kunden auszulösen und ihn dort abzuholen. Zwei Dinge interessieren uns besonders: Wie Weiterlesen…

Sieben Basisemotionen im Verkaufsgespräch

Professionelle Verkaufsgespräche brauchen Emotionen Die Welt, auch die Vertriebswelt, wird digitaler und komplexer. Gerade hierbei ist es eine Schlüsselkompetenz, die Motivation des Kunden zu verstehen. Die Gestik, und vor allem die Mimik des Kunden, sind wie der Radar-Leitstrahl, der ein Flugzeug auch bei Nacht und Nebel sicher zum gewünschten Flughafen Weiterlesen…

Die 2 häufigsten Fragen der Woche

Die zwei häufigsten Fragen der Woche Es gibt Fragen, auf die kann ich mich verlassen. Diese werden von Teilnehmern in jedem neuen Seminar oder in jedem Firmentraining, das ich gebe, gestellt. Zwei davon sind diese Woche im Podcast. Körpersprache und Telefonate Die erste Frage ist, wie Körpersprache und Telefonate zusammenpassen. Weiterlesen…

Persönlichkeitsbezogenes Verhandeln, Teil 2 mit Dr. Everhard von Groote

Wer in Verhandlungen Ergebnisse erzielen will, sollte sich vorher mit der Persönlichkeit des/der Verhandlungspartner(s) beschäftigen. In Folge 2 zeigt uns Dr. Everhard von Groote – Psychologe, Profiler und Experte für komplexe/schwierige Verhandlungen – wie wir mit Menschen umgehen, die in Verhandlungen überwiegend wachsame oder narzisstische Verhaltensweisen zeigen. Aus der Werkzeugkiste der Persönlichkeitspsychologie Weiterlesen…