Körpersprache deuten bei Verkaufsgesprächen

Dirk Eilert – Die Mimikresonanz – Profibox

Körpersprache entschlüsseln und verstehen Von Kunden werde ich regelmäßig nach weiterer Literatur gefragt, weil sie nach einem Seminar, nach einem Webinar oder nach einem Training so an diesem Thema Mimik und Körpersprache im Verkauf interessiert sind. Für alle diese Menschen im Verkauf und im Vertrieb habe ich heute den absoluten Weiterlesen…

Podcast Mario Büsdorf Angst und Ärger

Angst und Ärger

Schluss mit Missverständnissen Diese Woche ist der Podcast eine handwerkliche Folge. Wenn es darum geht Missverständnisse im Verkaufsgespräch zu vermeiden, macht es ganz besonders großen Sinn auf Signale wie Angst oder Ärger im Gesicht des Kunden zu achten. Missverständnisse in Verkaufsgesprächen entstehen ganz oft, wenn Kunden nicht das sagen, was Weiterlesen…

Mario Büsdorf erster Eindruck

Warum die Stimme Ihr Erfolgsfaktor ist

Montagmorgen, ca. 9.30 Uhr. Tinnitusgefahr! Ein Maschinenbauunternehmen. Ich betrete das Einzelbüro eines Key-Accounters; dort bin ich als Trainer tätig. Was ich sehe, lässt bei mir innerlich sofort die Alarmglocken schrillen. Das Erste was ich wahrnehme, sind hängende Schultern. Das Zweite ist die Kopfhaltung, die nach vorne geneigt ist. Das Dritte sind Weiterlesen…

Die Emotion hat das letzte Wort

Warum zu Beginn der Emotion der Verstand keine Chance hat Um meinen Podcast anhören zu können, muss eine Verbindung zu den Servern von podigee hergestellt werden. Inhalt laden Podcasts immer entsperren Neulich im Biergarten. Zwei Tische weiter sitzt ein junges Pärchen. Er ist groß und muskulös. Die Sonne scheint, und Weiterlesen…

Wie Profis ihr Bauchgefühl prüfen

Facial Action Coding System (FACS) als Profiwerkzeug Um meinen Podcast anhören zu können, muss eine Verbindung zu den Servern von podigee hergestellt werden. Inhalt laden Podcasts immer entsperren Der Kunde lächelt in der Verhandlung. Eigentlich wäre alles gut, wenn da nicht Ihr Bauchgefühl wäre. War das Lächeln echt, oder war Weiterlesen…

Ärger ist der Wunsch nach Veränderung

Mein Interview mit Martin Hensel     Häufig geraten Verkäufer in Situationen, in denen eigene Gefühlslagen wie Wut, Ärger, Unverständnis oder Irritationen den Verkaufsabschluss gefährden. Wie gehe ich als Verkäufer mit solchen Situationen um? Wie bleibe ich gelassen, trotz einer scheinbar heiklen Situation? Welche mentalen Voraussetzungen brauche ich, um ruhig Weiterlesen…