Mario Büsdorf Podcast Warteschlange im Supermarkt

Nutze die Warteschlange im Supermarkt

Die Mimik der Kassiererin Vielleicht kennst Du das. Die Warteschlange an der Kasse wird einfach nicht kleiner. Gefühlt dauert das Warten eine Ewigkeit, vor allem wenn Du es eilig hast. Leider wird die Schlange nicht kürzer, wenn Du dich ärgerst. In dieser Folge ein kleiner Tipp, wie Du die Wartezeit Weiterlesen…

Mario Büsdorf Körpersprache und Einwände

Warum die Stimme Ihr Erfolgsfaktor ist

Montagmorgen, ca. 9.30 Uhr. Tinnitusgefahr! Ein Maschinenbauunternehmen.  Ich betrete das Einzelbüro eines Key-Accounters; dort bin ich als Trainer tätig. Was ich sehe, lässt bei mir innerlich sofort die Alarmglocken schrillen. Das Erste was ich wahrnehme, sind hängende Schultern. Das Zweite ist die Kopfhaltung, die nach vorne geneigt ist. Das Dritte Weiterlesen…

Die Emotion hat das letzte Wort

Warum zu Beginn der Emotion der Verstand keine Chance hat Neulich im Biergarten. Zwei Tische weiter sitzt ein junges Pärchen. Er ist groß und muskulös. Die Sonne scheint, und alles ist in bester Ordnung. Plötzlich springt er auf, schreit und stößt im Aufspringen auch noch sein Getränk um. Seine Begleiterin Weiterlesen…

Wie Profis ihr Bauchgefühl prüfen

Facial Action Coding System (FACS) als Profiwerkzeug Der Kunde lächelt in der Verhandlung. Eigentlich wäre alles gut, wenn da nicht Ihr Bauchgefühl wäre. War das Lächeln echt, oder war es Teil einer Täuschung? Gibt es verläßliche Möglichkeiten, das Bauchgefühl zu überprüfen? Darüber rede ich in dieser Folge und stelle das Weiterlesen…

Ärger ist der Wunsch nach Veränderung

Mein Interview mit Martin Hensel     Häufig geraten Verkäufer in Situationen, in denen eigene Gefühlslagen wie Wut, Ärger, Unverständnis oder Irritationen den Verkaufsabschluss gefährden. Wie gehe ich als Verkäufer mit solchen Situationen um? Wie bleibe ich gelassen, trotz einer scheinbar heiklen Situation? Welche mentalen Voraussetzungen brauche ich, um ruhig Weiterlesen…

Mimik im Key-Account Business

Emotionale Vertriebsintelligenz im Key-Account „Als Key-Accounter habe ich andere Aufgaben, als auch noch auf die Mimik des Kunden zu achten“. So ist die Aussage eines Trainingsteilnehmers. Diese Aussage werden wir in der aktuellen Folge prüfen. Gerade im Key-Account ist eine belastbare und vertrauensvolle Kundenbeziehung notwendig. Welche Elemente der Körpersprache helfen Weiterlesen…

Flugsimulator für Verkäufer

Souveräne Gespräche durch Flugsimulator-Training Piloten habe einen Flugsimulator, um sich auf alle Situationen während eines Fluges vorzubereiten. Das hat den Vorteil, dass sie in allen Situationen kontrolliert handeln können. Überraschungen sind so so gut wie ausgeschlossen. Verkäufer können sich ihren persönlichen Flugsimulator zum Training der Mimikerkennung selber zusammenstellen. Dieses hat, Weiterlesen…

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