Soft Skill Akademie Mario Büsdorf

Die Soft Skill Akademie

Das Runde passt nicht in das Eckige? Die Persönlichkeit und die Kaufmotive des Kunden werden in der Praxis viel zu selten treffsicher erkannt. Von Verkäufern oder Beratern werden leider immer noch Argumentationen benutzt, die sich nicht eignen, weil sie dem Kunden emotional nicht zusagen. So wie das Runde nicht in das Weiterlesen…

Blog Verhandeln und verkaufen auf Distanz Mario Büsdorf

Verhandeln und verkaufen auf Distanz – wie Onlinemeetings den Vertrieb verändern

Was haben Corona und die Ankündigung Apples, das Smartphone abzuschaffen, mit den Berufsaussichten der Menschen in Verkaufs- und Beratungspositionen gemeinsam? Sehr viel, meine ich. Dieser Blogbeitrag zeigt auf, wie sich die Versicherungs- und Beratungsbranche durch digitale Technologien verändern werden. Und das Resultat könnte den ein oder anderen euphorisch stimmen. Für Weiterlesen…

Mario Büsdorf Training Körpersprache im Verkauf Gastbeitrag im Der Vermittler

Mikroexpressionen – die geheime Sprache des Körpers

In der Dezemberausgabe des E-Magazins „Der Vermittler“ ist der folgende Artikel zum Thema Mikroexpressionen in Vermittlungsgesprächen von mir erschienen. Natürlich haben wir alle schon Seminare über Körpersprache gemacht. Schon in den 60er Jahren entwickelten die Verkaufsstrategen großer Versicherer umfassende Konzepte, wie die Vertreter ihrer Gesellschaft „an der Front“ kompetent und Weiterlesen…

Newsletter Werte im Vertrieb Mario Büsdorf Gastbeitrag von Viktoria Dittmer

Werte im Vertrieb

Hamburg, den 17.07.2020 Gehören Werte nur in die Philosophie oder auch in den Vertrieb? Die Frage ist, was können Werte im Vertrieb ausrichten? Warum man das gerade jetzt, wo wir uns in einer Zeit der unbekannten Herausforderungen befinden, mit Vorteil überlegen kann.Ach Philosophie, das klingt schon so theoretisch, um nicht Weiterlesen…

Mario Büsdorf Podcast Richtig wirken in der Videokonferenz s/w

Professionell wirken im Videomeeting

Videomeetings haben seit Beginn der Corona-Situation gefühlt inflationär zugenommen. ­Anbieter von Videomeetinglösungen melden reges Wachstum. Sie werden zum einen intern, also zwischen Mitarbeitern desselben Unternehmens, abgehalten, andererseits aber auch mit externen Teilnehmern, also Kunden, Interessenten und Lieferanten. Welche Regeln gilt es einzuhalten, damit das Videomeeting für Ihre Kunden ein Erlebnis Weiterlesen…