Newsletter Mario Büsdorf Businessmen - Der Erste Eindruck

Der erste Eindruck und die zweite Chance

Der erste Eindruck, den der Kunde vom Verkäufer hat, ist sehr oft richtungsweisend. Er entscheidet häufig darüber, ob der Verkäufer eine Chance erhält oder nicht. Daher sollten Verkäufer Ihren ersten Eindruck sehr genau planen. Ich zeige Ihnen, worauf Sie achten sollten. Die Türe zum Besprechungszimmer geht auf und Ihr Kunde Weiterlesen…

Mario Büsdorf Falsche-Leute-Inventur

Gute Vorsätze? Besser nicht!

Die Falsche-Leute-Inventur Wie hängen gute Vorsätze (Motivation), die „Falsche-Leute-Inventur“ und dauerhafter Erfolg zusammen? Jetzt im Januar-Newsletter. „Es gibt bereits alle guten Vorsätze. Wir brauchen sie nur noch anzuwenden.“ Blaise Pascal, französischer Literat und Philosoph Aus diesem Grunde beteilige ich mich nicht an der Diskussion für noch weitere, gute Vorsätze für Weiterlesen…

Mario Büsdorf im Blick Newsletter Black Friday

Black Friday – sind auch Sie aktiv?

Black Friday Ein rabenschwarzer Tag für Unternehmer, die sich daran beteiligen. Denn an diesem Tag werden durch unnötige Rabatte, allein in Deutschland, mehrere Millionen Euro an Wert systematisch und nachhaltig vernichtet. Black Friday – allein diese zwei Wörter reichen aus, um bei den meisten Menschen intensive Emotionen hervorzurufen. Entweder Freude, Weiterlesen…

Mario Büsdorf erster Eindruck

Warum die Stimme Ihr Erfolgsfaktor ist

Montagmorgen, ca. 9.30 Uhr. Tinnitusgefahr! Ein Maschinenbauunternehmen. Ich betrete das Einzelbüro eines Key-Accounters; dort bin ich als Trainer tätig. Was ich sehe, lässt bei mir innerlich sofort die Alarmglocken schrillen. Das Erste was ich wahrnehme, sind hängende Schultern. Das Zweite ist die Kopfhaltung, die nach vorne geneigt ist. Das Dritte sind Weiterlesen…

Mario Büsdorf Vertriebsprofi in einer Stunde

Körpersprache und Verkauf

Kaffeepause bei einer Veranstaltung im Druckereigewerbe. „Ich bin nicht im Verkauf, ich bin im Innendienst“. So stellt sich mir ein junger Mann vor. Mein erster Eindruck ist positiv. Er redet mit fester Stimme, steht mir zugewandt und sicher. Insgesamt hat er eine offene Körpersprache, eine sympathische Erscheinung. „Interessant“, sage ich, Weiterlesen…

Mario Büsdorf Newsletter Emotion Biergarten

Die Emotion hat immer das letzte Wort

Körpersprache im Biergarten Zwei Tische weiter sitzt ein junges Pärchen. Er ist groß und muskulös. Die Sonne scheint, und alles ist in bester Ordnung. Plötzlich springt er auf, schreit und stößt im Aufspringen auch noch sein Getränk um. Seine Begleiterin schaut erst überrascht, dann amüsiert. Er stammelt: da ist eine Weiterlesen…

Newsletter Mario Büsdorf Training

Der beste Weg Körpersprache zu beobachten

Auf dem Weg zum Körperspracheprofi steht eine Frage am Anfang. Wie beobachte ich Körpersprache am besten? Wie beobachte ich, um alle Elemente der Körpersprache wahrzunehmen? Fokussiertes oder peripheres Sehen?  Körpersprache zu verstehen beginnt damit, aufmerksam wahrzunehmen. Erst wenn wir Gestik und Mimik gemeinsam erkennen, sind wir sicher in der Interpretation. Weiterlesen…

Im Blick- Das Magazin für Körpersprache im Verkauf

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