Studie zum Training der Emotionserkennung im Versicherungsvertrieb

Veröffentlicht von Mario Büsdorf am

Welchen Nutzen hat bereits ein kurzes Training für Verkäufer?

 

Elisabeth Sageder kommt aus dem Versicherungsvertrieb. Im Rahmen Ihrer Masterthesis hat sie eine Studie erstellt.

 

 

Emotionserkennungsfähigkeit im Vertrieb

Teil der Studie war ein 10 tägiges Online-Training der Emotionserkennung.

In dieser Folge diskutiere ich mit Elisabeth die Ergebnisse ihrer Studie.

  • Welchen Einfluß hat das Training der Emotionserkennungsfähigkeit des Verkäufers auf die emotionale Intelligenz?
  • Welche Verbesserungen hat es für die Verkäufer konkret gegeben?
  • Was ist der größte Effekt, den Verkäufer mit einem solchen Training erzielen können?
  • Wie lange und wie oft sollte trainiert werden, um messbare Ergebnisse zu erzielen?

Auf Ihrer Homepage steht die Studie zum Download bereit. https://www.sageder.training/

 

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Mario Büsdorf
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