Studie zum Training der Emotionserkennung im Versicherungsvertrieb

Veröffentlicht von Mario Büsdorf am

Welchen Nutzen hat bereits ein kurzes Training für Verkäufer?

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Elisabeth Sageder kommt aus dem Versicherungsvertrieb. Im Rahmen Ihrer Masterthesis hat sie eine Studie erstellt.

 

 

Emotionserkennungsfähigkeit im Vertrieb

Teil der Studie war ein 10 tägiges Online-Training der Emotionserkennung.

In dieser Folge diskutiere ich mit Elisabeth die Ergebnisse ihrer Studie.

  • Welchen Einfluß hat das Training der Emotionserkennungsfähigkeit des Verkäufers auf die emotionale Intelligenz?
  • Welche Verbesserungen hat es für die Verkäufer konkret gegeben?
  • Was ist der größte Effekt, den Verkäufer mit einem solchen Training erzielen können?
  • Wie lange und wie oft sollte trainiert werden, um messbare Ergebnisse zu erzielen?

Auf Ihrer Homepage steht die Studie zum Download bereit. https://www.sageder.training/