Unterscheiden Sie sich von der Konkurrenz

Mimik lesen im Verkaufsgespräch Die meisten von uns haben Mitbewerber. Deshalb ist es wichtig, sich beim Kunden deutlich vom Mitbewerb zu unterscheiden und die berühmte Nasenlänge voraus zu sein. Es ist eine Kernkompetenz für alle Verkäufer, Emotionen des Kunden auszulösen und ihn dort abzuholen. Zwei Dinge interessieren uns besonders: Wie Weiterlesen…

Unausgesprochene Einwände ansprechen

Sprechen Sie an, was Sie sehen. Sie beobachten, wie der Kunde im Verkaufsgespräch die Stirn runzelt und vielleicht noch den Oberkörper bewegt? In dieser Folge bekommen Sie zwei Tipps, um ihre Beobachtung wertschätzend anzusprechen. Unser Ziel ist, dass der Kunde noch besserer und schneller Vertrauen aufbaut. Ein Tool, um unausgesprochene Weiterlesen…

Eine gute Gesprächsatmosphäre herstellen

Sie wollen eine gute Gesprächsatmosphäre beim Kunden herstellen? Ich gebe ihnen ein paar Tipps an die Hand. Natürlich erfahren Sie auch, wie Sie über die Körpersprache den Stresslevel des Kunden erkennen. Eine Folge für alle Verkäufer, die professionell verkaufen wollen. Egal, ob Sie Junior Sales oder Key Accounter sind. Besonders hilfreich Weiterlesen…

Drei Tipps zum Körpersprache erkennen

Körpersprache wahrnehmen im Kundengespräch In dieser Folge verrate ich Ihnen drei Tipps zum Wahrnehmen der Körpersprache im Kundengespräch. Worauf sollten Sie in der Gestik und Mimik des Kunden achten? Eine Folge für alle Verkäufer, die professionell verkaufen wollen. Egal, ob Sie Junior Sales oder Key Accounter sind. Besonders hilfreich sind Weiterlesen…

Sieben Basisemotionen im Verkaufsgespräch

Professionelle Verkaufsgespräche brauchen Emotionen Die Welt, auch die Vertriebswelt, wird digitaler und komplexer. Gerade hierbei ist es eine Schlüsselkompetenz, die Motivation des Kunden zu verstehen. Die Gestik, und vor allem die Mimik des Kunden, sind wie der Radar-Leitstrahl, der ein Flugzeug auch bei Nacht und Nebel sicher zum gewünschten Flughafen Weiterlesen…

Erfolgsfaktor Duft im Verkauf

Düfte sind ein Schlüssel zum Wohlbefinden des Kunden Nicht riechen können wir nicht. Düfte entscheiden über die Verweildauer des Kunden, die Kaufbereitschaft und den Umsatz. Immer wenn ein Kunde Ihre Räumlichkeiten betritt haben Sie Gelegenheit über den Einsatz von Düften den ersten Eindruck zu gestalten. Duftstoffe sind hochwirksame Verkaufstools, die Weiterlesen…