Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
sagt Dirk Eilert, Gründer der Eilert Akademie für Emotionale Intelligenz in Berlin.
Studien zeigen, dass die Fähigkeit Emotionen unserer Gesprächspartner zu erkennen in den letzten Jahren abgenommen hat.
Gibt es dabei messbare Unterschiede zwischen Männern und Frauen?
Macht es Sinn, bereits in Schulen emotionale Intelligenz zu unterrichten?
Wie können wir Emotionen als Kraftwerk nutzen?
Darüber rede ich mit Dirk Eilert in dieser Podcastfolge. Denn die Emotionen zu erkennen ist eine der wichtigsten Fähigkeiten, die wir im Beruf wie auch im Privaten brauchen.
Worte allein reichen nicht! Gerade im B2B-Vertrieb entfaltet die Telefonakquise nach wie vor ihr volles Potenzial. Wer hier statt eines Standard Leitfadens eine persönlichkeits- und emotionsorientierte Ansprache verwendet, hat beste Chancen auf Erfolg. In den Weiterlesen…
Das Runde passt nicht in das Eckige? Die Persönlichkeit und die Kaufmotive des Kunden werden in der Praxis viel zu selten treffsicher erkannt. Von Verkäufern oder Beratern werden leider immer noch Argumentationen benutzt, die sich Weiterlesen…
In der Dezemberausgabe des E-Magazins „Der Vermittler“ ist der folgende Artikel zum Thema Mikroexpressionen in Vermittlungsgesprächen von mir erschienen. Natürlich haben wir alle schon Seminare über Körpersprache gemacht. Schon in den 60er Jahren entwickelten die Weiterlesen…
Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.