Emotionale Verkaufsintelligenz

Emotionale Intelligenz ist eine wesentliche Voraussetzung für ein erfolgreiches Softselling. Sie behandelt im wesentlichen drei Bereiche (nach Eilert): Empathie Emotionsmanagement Kommunikative Kompetenz Angewendet auf den Verkauf wird daraus die „Emotionale Verkaufskompetenz“. Mit diesem Thema befasst sich das gleichnamige Buch von Enser-Laaber und Oppermann. In dieser Folge stelle ich es vor. Weiterlesen…

Gastbeitrag im Vertriebsmanager

Unausgesprochene Einwände erkennen In meinem Gastbeitrag auf Vertriebsmanager.de zeige ich Ihnen, wie Sie unausgesprochenen Einwänden auf die Schliche kommen und wie mit ihnen umzugehen ist. Unausgesprochene Einwände sind in Verkaufsgesprächen eine sehr gefährliche Situation. Sprechen wir sie nicht an oder erkennen sie nicht, vergeben wir wertvolle Chancen. Der Schlüssel hierzu Weiterlesen…

Guter Service – guter Umsatz

Wie empfangen Sie Kunden, wenn es gerade besonders heiß her geht? Verärgerte Kunden in einer Warteschlange werden schnell zu einer Herausforderung für Servicemitarbeiter. Wie Sie schnell dem Kunden signalisieren dass Sie ihn wahrgenommen haben und den Grundstein für gute Gespräche legen. Veranstaltungshinweis:  Erstklassig verhandeln am 9. November im Borussia Park

Marian Prill-Sprechend Buchautor werden

In dieser Folge gibt es ein Interview mit Marian Prill. Marian ist Verleger, Unternehmer und international ausgezeichneter Werbetexter. Er macht Menschen zu Autoren und so zu Experten auf ihrem Gebiet. Gerade für Verkäufer, die sich zur Marke aufbauen wollen, ein sehr interessanter Gedanke. Hier geht es zu Marians Seite: Marian Prill

Krisenmanagement mit Dr. Everhard von Groote

Was können wir in der Führung von einem Top-Krisenmanager lernen? „Failure is not an option“  (Gene Kranz in Apollo 13) In dieser Folge zeigt uns Dr. Everhard von Groote – Psychologe, Profiler und Experte für Krisenmanagement – wie wir mit Krisensituationen umgehen, die plötzlich kommen und existenzbedrohend sein können. Darüber hinaus gibt Weiterlesen…