Soft Skill Akademie Mario Büsdorf

Die Soft Skill Akademie

Das Runde passt nicht in das Eckige? Die Persönlichkeit und die Kaufmotive des Kunden werden in der Praxis viel zu selten treffsicher erkannt. Von Verkäufern oder Beratern werden leider immer noch Argumentationen benutzt, die sich nicht eignen, weil sie dem Kunden emotional nicht zusagen. So wie das Runde nicht in das Weiterlesen…

Mario Büsdorf Training Körpersprache im Verkauf Gastbeitrag im Der Vermittler

Mikroexpressionen – die geheime Sprache des Körpers

In der Dezemberausgabe des E-Magazins „Der Vermittler“ ist der folgende Artikel zum Thema Mikroexpressionen in Vermittlungsgesprächen von mir erschienen. Natürlich haben wir alle schon Seminare über Körpersprache gemacht. Schon in den 60er Jahren entwickelten die Verkaufsstrategen großer Versicherer umfassende Konzepte, wie die Vertreter ihrer Gesellschaft „an der Front“ kompetent und Weiterlesen…

Newsletter Werte im Vertrieb Mario Büsdorf Gastbeitrag von Viktoria Dittmer

Werte im Vertrieb

Hamburg, den 17.07.2020 Gehören Werte nur in die Philosophie oder auch in den Vertrieb? Die Frage ist, was können Werte im Vertrieb ausrichten? Warum man das gerade jetzt, wo wir uns in einer Zeit der unbekannten Herausforderungen befinden, mit Vorteil überlegen kann.Ach Philosophie, das klingt schon so theoretisch, um nicht Weiterlesen…

Emotionale Verkaufsintelligenz

Emotionale Intelligenz ist eine wesentliche Voraussetzung für ein erfolgreiches Softselling. Sie behandelt im wesentlichen drei Bereiche (nach Eilert): Empathie Emotionsmanagement Kommunikative Kompetenz Angewendet auf den Verkauf wird daraus die „Emotionale Verkaufskompetenz“. Mit diesem Thema befasst sich das gleichnamige Buch von Enser-Laaber und Oppermann. In dieser Folge stelle ich es vor. Weiterlesen…

Logo Vertriebsmanager

Gastbeitrag im Vertriebsmanager

Unausgesprochene Einwände erkennen In meinem Gastbeitrag auf Vertriebsmanager.de zeige ich Ihnen, wie Sie unausgesprochenen Einwänden auf die Schliche kommen und wie mit ihnen umzugehen ist. Unausgesprochene Einwände sind in Verkaufsgesprächen eine sehr gefährliche Situation. Sprechen wir sie nicht an oder erkennen sie nicht, vergeben wir wertvolle Chancen. Der Schlüssel hierzu Weiterlesen…

Guter Service – guter Umsatz

Wie empfangen Sie Kunden, wenn es gerade besonders heiß her geht? Verärgerte Kunden in einer Warteschlange werden schnell zu einer Herausforderung für Servicemitarbeiter. Wie Sie schnell dem Kunden signalisieren dass Sie ihn wahrgenommen haben und den Grundstein für gute Gespräche legen. Veranstaltungshinweis:  Erstklassig verhandeln am 9. November im Borussia Park

Marian Prill-Sprechend Buchautor werden

In dieser Folge gibt es ein Interview mit Marian Prill. Marian ist Verleger, Unternehmer und international ausgezeichneter Werbetexter. Er macht Menschen zu Autoren und so zu Experten auf ihrem Gebiet. Gerade für Verkäufer, die sich zur Marke aufbauen wollen, ein sehr interessanter Gedanke. Hier geht es zu Marians Seite: Marian Prill