Drei Wege das Kundengespräch vor die Wand zu fahren

Es passiert leider immer wieder. Der Kunde stirbt in einem Verkaufsgespräch. Natürlich nicht  körperlich, sondern seine Emotionen und seine Aufmerksamkeit versterben. Die Folge sind sinkende Umsätze, schlechte Abschlußquoten und ein stagnierender Anteil an Neukunden. Dieses liegt häufig nicht an den Produkten oder den Dienstleistungen. Häufiger liegt es am Verkäufer, genauer an Weiterlesen…

Folge 35: Erfolgsfaktor Duft im Verkauf

Düfte sind ein Schlüssel zum Wohlbefinden des Kunden Nicht riechen können wir nicht. Düfte entscheiden über die Verweildauer des Kunden, die Kaufbereitschaft und den Umsatz. Immer wenn ein Kunde Ihre Räumlichkeiten betritt haben Sie Gelegenheit über den Einsatz von Düften den ersten Eindruck zu gestalten. Duftstoffe sind hochwirksame Verkaufstools, die Weiterlesen…

Folge 17: Persönlichkeitsbezogenes Verhandeln, Teil 1 mit Dr. Everhard von Groote

Wer in Verhandlungen Ergebnisse erzielen will, sollte sich vorher mit der Persönlichkeit des/der Verhandlungspartner(s) beschäftigen. In Folge 1 zeigt uns Dr. Everhard von Groote – Psychologe, Profiler und Experte für komplexe/schwierige Verhandlungen – wie wir mit Menschen umgehen, die in Verhandlungen überwiegend gewissenhafte oder dominante Verhaltensweisen zeigen. Aus der Werkzeugkiste der Persönlichkeitspsychologie Weiterlesen…