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Ärger ist der Wunsch nach Veränderung

Mein Interview mit Martin Hensel     Häufig geraten Verkäufer in Situationen, in denen eigene Gefühlslagen wie Wut, Ärger, Unverständnis oder Irritationen den Verkaufsabschluss gefährden. Wie gehe ich als Verkäufer mit solchen Situationen um? Wie bleibe ich gelassen, trotz einer scheinbar heiklen Situation? Welche mentalen Voraussetzungen brauche ich, um ruhig Weiterlesen…

Mimik im Key-Account Business

Emotionale Vertriebsintelligenz im Key-Account „Als Key-Accounter habe ich andere Aufgaben, als auch noch auf die Mimik des Kunden zu achten“. So ist die Aussage eines Trainingsteilnehmers. Diese Aussage werden wir in der aktuellen Folge prüfen. Gerade im Key-Account ist eine belastbare und vertrauensvolle Kundenbeziehung notwendig. Welche Elemente der Körpersprache helfen Weiterlesen…

Flugsimulator für Verkäufer

Souveräne Gespräche durch Flugsimulator-Training Piloten habe einen Flugsimulator, um sich auf alle Situationen während eines Fluges vorzubereiten. Das hat den Vorteil, dass sie in allen Situationen kontrolliert handeln können. Überraschungen sind so so gut wie ausgeschlossen. Verkäufer können sich ihren persönlichen Flugsimulator zum Training der Mimikerkennung selber zusammenstellen. Dieses hat, Weiterlesen…

Emotionale Verkaufsintelligenz

Emotionale Intelligenz ist eine wesentliche Voraussetzung für ein erfolgreiches Softselling. Sie behandelt im wesentlichen drei Bereiche (nach Eilert): Empathie Emotionsmanagement Kommunikative Kompetenz Angewendet auf den Verkauf wird daraus die „Emotionale Verkaufskompetenz“. Mit diesem Thema befasst sich das gleichnamige Buch von Enser-Laaber und Oppermann. In dieser Folge stelle ich es vor. Weiterlesen…

Sieben Kontinente – eine Sprache

Ihre Kunden kommen aus mehreren Ländern, Kontinenten oder Kulturen? Ist die Körpersprache aller Kunden gleich oder müssen wir auf die jeweilige Kultur achten? In dieser Folge zeige ich, auf welche Elemente der Körpersprache wir uns kulturübergreifend verlassen können und wo wir vorsichtig sein müssen. Sind Illustratoren und Embleme bei europäischen Weiterlesen…

Unterscheiden Sie sich von der Konkurrenz

Mimik lesen im Verkaufsgespräch Die meisten von uns haben Mitbewerber. Deshalb ist es wichtig, sich beim Kunden deutlich vom Mitbewerb zu unterscheiden und die berühmte Nasenlänge voraus zu sein. Es ist eine Kernkompetenz für alle Verkäufer, Emotionen des Kunden auszulösen und ihn dort abzuholen. Zwei Dinge interessieren uns besonders: Wie Weiterlesen…

Unausgesprochene Einwände ansprechen

Sprechen Sie an, was Sie sehen. Sie beobachten, wie der Kunde im Verkaufsgespräch die Stirn runzelt und vielleicht noch den Oberkörper bewegt? In dieser Folge bekommen Sie zwei Tipps, um ihre Beobachtung wertschätzend anzusprechen. Unser Ziel ist, dass der Kunde noch besserer und schneller Vertrauen aufbaut. Ein Tool, um unausgesprochene Weiterlesen…

IM BLICK – Das Magazin für Körpersprache im Verkauf

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Mario Büsdorf
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