Folge 24: Guter Service – guter Umsatz

Wie empfangen Sie Kunden, wenn es gerade besonders heiß her geht? Verärgerte Kunden in einer Warteschlange werden schnell zu einer Herausforderung für Servicemitarbeiter. Wie Sie schnell dem Kunden signalisieren dass Sie ihn wahrgenommen haben und den Grundstein für gute Gespräche legen. Veranstaltungshinweis:  Erstklassig verhandeln am 9. November im Borussia Park  

Folge 23: Andreas Schrader – Erstklassig verhandeln

Die Macht aufbauen in Verhandlungen. Der Verhandlungsexperte Andreas Schrader zeigt uns wie genau das geht. Macht aufbauen, Macht erkennen und Macht behalten sind Stationen in jeder Verhandlung. Dazu geht es um Themen wie „Augenhöhe herstellen“ und Ergebnisse sichern in Verhandlungen. Der Kontakt zu Andreas Schrader: PRM Professional Relationship Management Zur Weiterlesen…

Folge 18: Persönlichkeitsbezogenes Verhandeln, Teil 2 mit Dr. Everhard von Groote

Wer in Verhandlungen Ergebnisse erzielen will, sollte sich vorher mit der Persönlichkeit des/der Verhandlungspartner(s) beschäftigen. In Folge 2 zeigt uns Dr. Everhard von Groote – Psychologe, Profiler und Experte für komplexe/schwierige Verhandlungen – wie wir mit Menschen umgehen, die in Verhandlungen überwiegend wachsame oder narzisstische Verhaltensweisen zeigen. Aus der Werkzeugkiste der Persönlichkeitspsychologie Weiterlesen…

Folge 17: Persönlichkeitsbezogenes Verhandeln, Teil 1 mit Dr. Everhard von Groote

Wer in Verhandlungen Ergebnisse erzielen will, sollte sich vorher mit der Persönlichkeit des/der Verhandlungspartner(s) beschäftigen. In Folge 1 zeigt uns Dr. Everhard von Groote – Psychologe, Profiler und Experte für komplexe/schwierige Verhandlungen – wie wir mit Menschen umgehen, die in Verhandlungen überwiegend gewissenhafte oder dominante Verhaltensweisen zeigen. Aus der Werkzeugkiste der Persönlichkeitspsychologie Weiterlesen…