Sieben Basisemotionen im Verkaufsgespräch

Veröffentlicht von Mario Büsdorf am

Professionelle Verkaufsgespräche brauchen Emotionen

Die Welt, auch die Vertriebswelt, wird digitaler und komplexer. Gerade hierbei ist es eine Schlüsselkompetenz, die Motivation des Kunden zu verstehen.

Die Gestik, und vor allem die Mimik des Kunden, sind wie der Radar-Leitstrahl, der ein Flugzeug auch bei Nacht und Nebel sicher zum gewünschten Flughafen leitet. Aus der Mimik können wir zuverlässig auf Emotionen schließen. Emotionen im Verkauf, ob Neukundengeschäft oder Up-Selling, sind der Schlüssel dazu, ob wir den Kunden verstehen oder nur glauben ihn zu verstehen.

Mimikresonanz im Verkauf

In dieser Folge werden Sie die sieben Basisemotionen kennenlernen. Zusätzlich sehen wir uns an, welche davon im Verkauf besonders interessant sind. Eine Folge für alle Verkäufer, die professionell verkaufen wollen. Egal, ob Sie Junior Sales oder Key Accounter sind.