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Basic : Körpersprache entschlüsseln und verstehen (2 Tage)

Die geheime Welt der Mimik im Verkauf – nonverbale Einwände erkennen

Was werden Sie erreichen?

Mit dem Basic-Training sind Sie in der Lage, bereits nach wenigen Augenblicken die Körpersprache Ihres Gegenübers, also Ihres Kunden oder Lieferanten präzise wahrzunehmen und die Bedeutung zu verstehen.

Sie erhalten in diesen zwei Tagen zuverlässige Hinweise, wie sich jemand gerade im Gespräch fühlt und ob jemand Einwände zurückhält. Sie besitzen die Kompetenz, „Hot Spots“ im Gespräch zu erkennen und Sie lernen das zu sehen, was nicht gesagt wird.

Für Menschen in verkaufenden und beratenden Berufen ist es nützlich, die Körpersprache Ihrer Kunden zu verstehen:

  • Im Erstkontakt mit dem Kunden erkennen sie, ob sie wirklich Interesse erzeugt haben oder ob der Kunde sich nur sozial verhält
  • Im Gespräch erkennen sie die „hot spots“ des Kunden, typischerweise emotionale Reaktionen auf Gewinn- oder Verlusterwartungen
  • Sie erkennen, ob Kunden Einwände zurückhalten oder nicht aussprechen

Trainingsinhalt mit Mimikresonanz® als hochwirksames Tool

Das Ziel des Basic-Trainings ist es, Ihnen die Handlungskompetenz zur Verfügung zu stellen, nonverbale Signale treffsicher wahrzunehmen und zu verstehen. Mit zahlreichen Übungen und Videoanalysen vertiefen wir das Gelernte für einen nachhaltigen Erfolg.

Dazu greifen wir auf das Wissen und die Erfahrungen der Mimikresonanz® zu.

Sie lernen, die Signale der sieben rein mimischen Primäremotionen bei Ihrem Gegenüber zu erkennen und richtig zu interpretieren, um dann anschließend angemessen auf den Emotionsausdruck zu reagieren.

Mit einer geschärften Wahrnehmung beugen Sie wirkungsvoll möglichen Missverständnissen, Einwänden oder inneren Kündigungen vor. Ebenso arbeiten wir im Training mit dem von Dirk W. Eilert entwickelten Motivkompass®: Mit dem Kompass, der sich an der aktuellen Gehirn- und Verhaltensforschung orientiert, werden Sie strukturiert und präzise durch die innere emotionale Landkarte Ihres Gegenübers geführt. So sorgen Sie dafür, dass sich Ihre Gesprächspartner zu jeder Zeit abgeholt und gesehen fühlen.

Auf einen Blick: Welcher Inhalt erwartet Sie?

  • Was uns die Mimik verrät und was nicht
  • Was sind (Primär-)Emotionen und deren Auslöser?
  • Erkennungsmerkmale der rein mimischen Primäremotionen (PFEs)
  • Mikroexpressionen und subtile Expressionen erkennen
  • Menschliches Verhalten tiefgreifend verstehen: der Motivkompass®
  • Das Periodensystem der Körpersprache: das Wholeception® Objective Coding System (WOCS)
  • Zusammenspiel von Mimik und Körpersprache
  • Gestik entschlüsseln: Illustratoren, Embleme, Adaptoren
  • Resonanztraining: Verhandlungsorientierter Nutzen von emotionalen Signalen
  • Die Mimik als Feedback-Instrument nutzen, um die Gesprächsführung situativ und zielführend anzupassen
  • Schnellanalyse in der Pencil-Version
  • iPad-Training für sehr gründliche Analyse
  • Exkurs: Körpersprache im Online-Meeting
  • Exkurs: Unausgesprochene Einwände erkennen

Für wen ist dieses Training?

Dieses Training richtet sich an alle Menschen im Vertrieb, die gerne mehr über die Körpersprache des Kunden lernen und Ihre Verkaufs- und Verhandlungsfähigkeiten verbessern möchten. Bisherige Teilnehmer waren Verkäufer im Einzelhandel, Immobilienmakler, Accounter, Key-Accounter, Akquisiteure, Vertriebsleiter, Vertriebsdirektoren und Geschäftsführer.

Ihr Bonus:

Zusätzlich erhalten sie einen zeitlich unbegrenzten Zugang zur Online-Akademie. Dies ist eine Lernplattform, die Ihnen das fortwährende und nachhaltige Trainieren der Emotionserkennung ermöglicht.

Trainingsdetails und Ihre Investition

  • Dauer: 2 x 8- stündiges Training
  • Teilnehmeranzahl: Das Training führe ich für Ihren maximalen Erfolg mit höchstens 8 Teilnehmern durch
  • Bonus: Zeitlich unbegrenzter Zugriff auf die Online-Akademie sofort nach dem Training
  • Hoher Praxisanteil – sofort nutzbar
  • Sie erhalten Profiwissen, das es so öffentlich nicht gibt

Für dieses Training investieren Sie 1495 € inkl. Mehrwertsteuer.

Anmeldung

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