b2b VERTRIEBSSTRATEGIE
Vertriebserfolg für den Mittelstand – effizient, zielgruppen- und marktorientiert
Als Spezialist für den Mittelstand unterstützt b2b Vertriebsstrategie Geschäftsführer, Vertriebs- und Marketingleiter in allen Fragen rund um den Vertrieb. Seit 2010 konzentrieren wir uns dabei auf die Frage, wie Unternehmen messbar höhere Betriebsergebnisse erzielen können.
Mit unserer eigenen Methodik verknüpfen wir die Bereiche Vertriebsmarketing, Vertriebskommunikation, Vertriebssteuerung und Vertriebsqualität zu einer einheitlichen, aufeinander abgestimmten Systematik, die wir aus einer Hand anbieten können.
Basierend auf unserer Methodik führen wir jährlich eine Vertriebsstudie zum Thema: „Status quo, Anforderungen und Trends einer marktorientierten Vertriebsorganisation“ durch, an denen bisher mehr als 1200 Teilnehmer beteiligt waren. Selbstverständlich fließen diese Erkenntnisse direkt in unserer Arbeit ein.
Zielsetzung unseres 8-Punkte Kundenproduktions-Modells ist es, dass Sie die zentralen Vertriebserfolgsfaktoren in Ihrer Organisation selbst unter die Lupe nehmen können. Die Optimierung dieser 8 Themen führt direkt zu höheren Betriebsergebnissen.
Seit Januar 2019 bin ich Partner der b2b Vertriebsstrategie und gestalte dort das Thema emotionale Vertriebsintelligenz als ergänzendes Thema in der Potenzialmethodik der b2bVertriebsstrategie.
Der Erfolg unserer Kunden gibt uns recht: Mit einer klaren Systematik kann der Vertriebserfolg nachhaltig gesteigert werden!